Sommersonnewendefahrt 2016

Ruderverein Fürstenberg /O. 1910 e.V.


Sommersonnenwendefahrt am 22.6.2016

 

Boot 1: Monika, Yvonne, Elisabeth, Richard und Klaus-Dieter

Boot 2: Heike, Heidi, Peter, Karsten und Birgit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach kurzem Hin und Her und unter Rücksichtnahme auf das Deutschlandspiel am Dienstag, legten wir unsere Sonnenwendfahrt nach Rautenkranz auf Mittwoch den 22.6.2016 fest. Startzeit war 17.00 Uhr!

 

Mit kurzer Verspätung von Boot 2, da Peter Übungsleiterpflichten nachkam, konnten sie um 17:20 Uhr ablegen.

Rennkanute Uwe begleitete uns.

Trotz der Aussicht auf ein leckeres Schnitzel drehte er nach 4 km ab. Wäre auch zu viel für ihn geworden!

Außer ein paar Anglern und einem schwimmenden Hund verlief unsere Fahrt sehr ruhig, lustig und ausgeglichen.

Die Steuerfrau im Boot 1 lobte jeden einzelnen Ruderer! Naja, man soll den Abend

nicht vordem Morgen loben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach etwas mehr als einer Stunde legten wir in Rautenkranz an. Dort bauten wir unsere Futterstelle. Dazu gehörten: Schnitzel, Brötchen, Tomaten, Gurken und Schokolade. Auch für Flüssignahrung war gesorgt: Sekt, Radler und kleine Muntermacher! Nur an der Bierversorgung muss noch gearbeitet werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war echt toll: 26°, sonnig oder nur teilweise bedeckt; ideale Ruderbedingungen! Boot 1 verübte zum Leidwesen der Steuerfrau eine kleine Wasserschlacht und von Boot 2 ging Karsten von Bord, um seiner Wasserleidenschaft zu frönen. Außer das Boot 1 nach Steuerbord hängend fuhr, verlief auch die Rückfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle. Auf dem letzten Kilometer legte Boot 1 auf kurze Distanz ein fast olympiareifes Rennen hin: was für Synchronität und Stärke in diesem Moment vom Boot ausging... Wahnsinn!!!

 

Gegen 20:45 Uhr legten wir im Heimathafen an und versorgten unsere Boote. Wir waren uns einig: eine tolle Idee, zur Sonnenwende den langen Abend zu nutzen. Eine Tour... total toll verlaufen! Es war wirklich sehr schön, lustig und eine tolle Truppe!

 

Vielleicht lesen ja andere diesen Bericht und schließen sich uns an: ein Probetraining kann gerne unter 0173 2516346 vereinbart werden!!

 

Bis dahin! Yvonne Klohs